Freitag, 11. Juli 2014

Crochet Along von www.schoenstricken.de

Hallöchen alle zusammen,

habe vor ca. 2 Monaten mit dem Crochet Along von www.schoenstricken.de begonnen (übrigends eine wirklich tolle Seite.Ich liebe sie! :-)). Hier findet ihr den Link dazu. Es wurde eine Babydecke in 8 verschiedenen Farben gehäkelt. Ich habe mich dafür entschieden eine große Decke zu häkeln und andere Farben zu verwenden. Ich kaufte mir Wolle in blau-Tönen und machte mich begeistert ans Werk. Ich habe allerdings eine Nadelstärke 5-6 verwendet und brauchte ca. 36 Knäuel à 50g (pro Farbe verwendet ich 4 Knäuel, zusätzlich machte ich 4 Umrandungsrunden und habe dafür 4 verschieden Farben verwendet. Dh 1 Knäuel pro Umrandungsrunde). Ich habe 168 Maschen angeschlagen um eine angemessene Größe zu erhalten (Meine Decke ist 150 x 200 cm groß geworden.).

Und vor ungefähr 2 Wochen war meine Decke dann fertig! Juhuuu! Wie ich mich gefreut habe! :-)

Und hier nun das Ergebnis:


Es sind echt tolle Muster in der Decke "versteckt". Am meisten hat mir es aber das Sternenmuster und das Noppenmuster angetan ... wobei ... es sind soooo viele tolle Muster dabei  :-)











Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! Verrätst du noch, welche Wolle du verwendet hast? Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    vielen Dank! :-)
    Ich habe hier Wolle von Buttinette verwendet. Und zwar die WollBut Lisa (55% Baumwolle, 45% Polyacryl). Die Wolle ließ sich sehr gut verhäkeln und die Farben fand ich auch sehr schön. Dachte für mein erstes Häkelprojekt (auch weil es gleich ein so großes Projekt war!) verwende ich mal nicht so teure Wolle, weil ich nicht wusste, wie es wird. ;-) Aber die Qualität fand ich dann doch sehr gut.
    Aber du kannst natürlich jede beliebige Wolle für dieses Projekt verwenden. www.schoenstricken.de verkauft auch Wolle - sehr sehr schöne Qualitätswolle (nur Naturgarne). Sie haben dafür ihre Wolle "Halensee" (100% Baumwolle) verwendet. Diese ist jedoch etwas dünner. Gibt es in wirklich tolle Farben (!!) direkt auf der Seite www.schoenstricken.de zu kaufen.
    Hoffe das hilft dir weiter!
    lg

    AntwortenLöschen