Dienstag, 28. Oktober 2014

Kapuzenschal für Kinder (natürlich auch für Erwachsene geeignet)

Hallo,

im Zuge der heurigen gestrickten Weihnachtsgeschenke, habe ich mich entschlossen einen Kapuzenschal für meinen 6-jährigen Neffen zu stricken.
Die Anleitung ist von Ana Kraft (Teil 1: hier, Teil 2: hier) und wirklich genial! :-)

Ich habe hier die Boshi No. 1 (Nadelstärke 6-7) in den Farben Marine (Hauptfarbe, 2 Knäuel à 50g), Rot (1/2 Knäuel à 50g) und Avocado (1/2 Knäuel à 50g) verwendet und den Kapuzenschal mit einer Stricknadel Stärke 6 gestrickt. Muster des Schalteiles habe ich in Kraus-Rechts-Streifen mit allen drei Farben gestrickt. Den Kapuzenteil habe ich in Marine glatt gestrickt und mit Kraus-Rechts-Muster eingefasst.



(Hoffentlich sieht der Kaputzenschal angezogen besser aus :-) Wusste nicht, wie ich es im "nicht-angezogenem" Zustand am Besten fotografieren sollte.)

Ich bin noch am Überlegen, ob ich noch ein "Quasterl" (schreibt man das so ???) an die Kapuze mache. Das wird sich noch weisen. ;-)

Jetzt hoffe ich noch, dass ihm die Kapuze gefällt und vor allem passt. Nachdem mein Neffe sehr weit weg wohnt, habe ich die Maße für den Kapuzenschal so Daumen-Mal-Pi angenommen. Na, mal sehn.

lg schneefloeckchen

PS: Ein kleiner Tipp von mir: Ich habe mir beide Videos 1-2 Mal angesehen bevor ich mit dem Stricken begonnen habe. Das hat mir, meiner Meinung nach, schon sehr geholfen, da man vorher 'mal einen groben Überblick über den Ablauf bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen