Montag, 1. Dezember 2014

Dreieckstuch

Hallo,

ich möchte mir ja schon seit längerem ein Dreieckstuch stricken und war daher auch schon länger auf der Suche nach einer passenden Anleitung.

Wolle hab ich mir schon Ende Oktober / Anfang November gekauft.
Und zwar die "Cool Wool Alpaca" von Lana Grossa und ein passendes Mohair-Garn, die "Spledid" auch von Lana Grossa, welche ich gemeinsam verstricken werde. Beide Garne in der Farbe dunkelblau - beide super flauschig.

Die "Cool Wool Alpaca" ist aus 70% Schurwolle und 30% Alpaka und hat eine Lauflänge von 140m auf 50g.


Die "Splendid" ist aus 72% Mohair, 21% Nylon u 7% Metalic und hat eine lauflänge von 167m auf 50g.


Nachdem ich mir die Wolle gekauft hatte, hab ich mich auf die Suche nach einer passenden Anleitung gemacht.
Ich hatte schon eine Zeit lang hin und her überlegt und mich dann für den "Trilian" von Martina Behm (Anleitung findet ihr hier auf Ravelry) entschieden.
Es sollte schlicht werden und trotzdem besonders.

Dann habe ich mich gestern mal hingesetzt und zu stricken begonnen.

Hier der Anfang meinese Tuches:


Ich bin bis jetzt super zufrieden damit. Die Anleitung ist gut und verständlich erklärt und nicht allzu schwer. Kann ich nur weiterempfehlen.

So nun werde ich mal weiterstricken damit ich euch bald ein Foto vom fertigen Tuch zeigen kann.

lg schneefloeckchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen