Montag, 22. Dezember 2014

Mein Dreieckstuch "Glitzer Bling Bling" ist fertig!

Hallo,

ich habe am Wochenende mein Dreieckstuch fertig gestrickt. Ich habe ihm den Namen "Glitzer Bling Bling" gegeben, da es aufgrund des Mohair-Garnes so schön glitzer. *verliebtbin*

Die Anleitung ist von Martina Behm, welche ich auf Ravelry entdekct haben (hier der link dazu).
Sie ist einfach zu stricken und daher super für Anfänger geeignet. Aber auch Fortgeschrittene und Profis haben sicherlich Freude an dieser Anleitung, da sie auch mal schnell nebenher zu stricken ist, ohne sich auf komplizierte Musterabfolgen konzentrieren zu müssen.

Ich hatte mir hierfür folgende Wolle gekauft, die ich gemeinsam verstrickt habe:
- Lana Grossa "Cool Wool Alpaca" aus 70% Schurwolle und 30% Alpaka mit einer Lauflänge von 140m auf 50g
- Lana Grossa "Splendid" aus 72% Mohair, 21% Nylon u 7% Metalic mit einer lauflänge von 167m auf 50g

Die Woll ist einfach super. Bin total begeistert. Sie ist wirklich kuschelig weich und lässt sich super verstricken.
Verwendet habe ich hierzu eine Nadelstärke 7, damit das Mohair-Garn genügend Raum hat sich zu entfalten (Das war ein Tipp meiner Wollladen-Verkäuferin *grins*). Verbraucht habe ich ca. 2,5 Knäuel der Cool Wool Alpaca und ca. 2 Knäuel der Splendid.

Natürlich darf auch ein Foto nicht fehlen ;-)



Mein Fazit, sowohl die Anleitung als auch die Wolle kann ich euch wärmstens empfehlen und werde diese definitiv wieder verwenden/stricken.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
lg schneefloeckchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen