Freitag, 2. Januar 2015

Mütze zum Dreieckstuch / Jänner des KAL/CAL 2015

Morgen,

ich habe mir eine Mütze im Kraus-Rechts-Muster passend zu minem Dreieckstuch gestrickt.


Jetzt habe ich noch fast 2 Knäuel der Cool Wool Alpace und 1,5 Knäuel der Splendid.
Das müsste eigentlich noch für Fäustlinge reichen. Hmmmm .... nachdem ich mir sowieso Fäustlinge stricken wollte, werde ich sie diese Wochenende gleich mal anstricken. ;-)

Und dann gibt es ja noch mein Monatsprojekt vom KAL/CAL 2015. Es wurde die Nummer 10 gezogen. Und das ist bei mir ....

... Dreieckstuch "Drachenfels" von Melanie Berg (Anleitung findest du hier).

Bin schon gespannt, wie ich mit der Anleitung zurecht kommen werde, da sie englisch ist. ;-)
Habe schon mal "drübergelesen" und finde, dass die Anleitung so auf den ersten Blick sehr genau u übersichtlich erklärt ist. Der Rest wird sich noch zeigen. Hoffe ich versteh dann alles. ;-)

Bei der Wolle für dieses Projekt habe ich mich für die Drachenwolle entschieden. Es ist ein 100%iges Merinogarn und fühlt sich jetzt schon so traumhaft weich an. Farben sind rost-orange, senf-gelb und oliv-grün (die Farben sehen auf dem Foto leider etwas heller aus als sie tatsächlich sind).
Aber seht selbst:


Da kann man sich ja nur auf das kommende strickreiche Wochenende freuen, oder?

lg schneefloeckchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen