Dienstag, 17. Februar 2015

Neues Häkelprojekt - Sophie's Universe CAL

Hallöchen,

ich habe mich nach langem Überlegen dazu hinreißen lassen bei einem CAL mitzukäkeln. Und zwar bei Sophie's Universe CAL (Link findest du hier).
Bei diesem CAL geht es um eine Decke, die in 3 verschiedenen Größen gehäkelt werden kann. Ich habe mich für die kleinste Variante (1m x1m) entschieden.

Nachdem ich einige Ergebnisse der ersten Teile gesehen habe, wusste ich, dass ich diese Decke auch machen muss. ;-)
Zuerst war mein Plan, die Decke etwas später zu beginnen, sobald ich mehr Zeit dafür habe. Aber wie das so ist, blieb es nicht bei meinem Plan. ;-) Da ich leider dann doch nicht mehr widerstehen konnte, kaufte ich mir gleich ausreichend Wolle und die passende Häkelnadel.

Und gestern ist die Wolle angekommen. Juhuu! ;-)
Ich habe mich für die "Sunny" von Cheval Blanc entschieden. Qualität, Lauflänge, Stärke und Gewicht entspricht der Catania von Schachenmayr, nur ist sie günstiger.
Hier meine Farbwahl:

Habe vor, diese Woche zu beginnen. Mal sehn wie leicht oder schwer es mir fallen wird. Häkelerfahrung habe ich ja nicht allzu viel. Für mich sehen die Muster des CAL auch recht aufwändig aus.
Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. :-)

Schönen Tag noch!
lg schneefloeckchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen