Mittwoch, 19. August 2015

Neue Anleitungen von Melanie Berg

Es gibt wieder neue Strickanleitungen von Melanie Berg zum Motto "Texture is the new Black".

Da wäre da zum einen das Tuch "Sunwalker", zum anderen die Mütze "Qwist Hat", die Stulpen "Qwist Mitts", der Pullover "Threshold" und last-but-not-least der Cardigan "Risen". All diese Anleitungen können via Ravelry käuflich erworben werden.

Allesamt wunderschön, wie ich finde. <3

Nachdem ich ja schon seit Längerem einen Cardigan stricken möchte und nur mehr auf die richtige Anleitung gewartet hatte, kam mir "Risen" gerade recht. ;-) Noch dazu wird er "topdown", also von oben nach unten, gestrickt. Dies kenn ich nur von Hören-Sagen und von einigen Bildern und hat mich immer schon fasziniert und interessiert.

Gesehen, kurz gegrübelt, ob ich das auch hingekommen werde, meine Zweifel über Bord geworfen, mir die Anleitung gekauft und auf www.lanade.de die passende Wolle (Malabrigo Finito) sowie die passende Nadelspitzen geshoppt.
Jetzt heißt es nur noch abwarten bis mein Paket ankommt. Dies kann aber nicht mehr lange dauern, denn Lanade hat mein Paket bereits versandt. Wow sind die schnell!! Und Yeah ich freu mich! :-)

Farblich habe ich mich dieses Mal (entgegeben meiner sonst üblichen Farbwahl) für ein schönes Rot entschieden. Meine gewählte Farbe der Malabrigo Finito heißt Cereza (033).

Wenn das Stricken des Cardigans gut funktioniert, möchte ich auch gerne noch den Pullover "Treshold" stricken. Ach ja und da wäre dann auch noch die Mütze "Owist Hat", und .... und dann ja noch.... und ... und ... - a Never-ending-Story eben ;-)

lg schneefloeckchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen